Expertenwissen für Vermieter

Woolworth kehrt zurück in Osnabrücks 1A-Lage

1.700 Quadratmetern auf drei Etagen

Osnabrück, 15.11.2017 – Im Frühjahr kommenden Jahres eröffnet Woolworth in Osnabrück eine neue Filiale. Und feiert damit Rückkehr. 2010 hatte die Handelskette die niedersächsische Stadt verlassen. Auf rund 1.700 Quadratmetern und drei Etagen wird das Aktionskaufhaus in Osnabrück sein Sortiment präsentieren. LÜHRMANN hat das Ladenlokal in der 1A-Lage vermittelt. Vormieter in der Großen Straße 57-60 war das Modehaus „The Store“ mit den Marken Camp David und Soccx.



„Nonfood-Discounter streben immer häufiger in die Top-Lagen“, sagt Andreas Grüß, Geschäftsführer bei LÜHRMANN Osnabrück. Woolworth werde mit dem neuen Standort an die vorherigen Erfolge in der Stadt anknüpfen können. 1927 hatte Woolworth in Osnabrück eine der ersten Filialen in Deutschland eröffnet. Nach der Insolvenz 2009 ist die Marke mit einem neuen Konzept im Juli 2010 wieder an den Start gegangen und führt aktuell mehr als 330 Filialen in Deutschland.

Mittelfristig möchte das Unternehmen mit Zentrale in Unna 500 Standorte bundesweit betreiben. Die Filiale in Osnabrück wird nach dem aktuellen Einrichtungskonzept gestaltet werden: Präsentationsmöbel in Holzoptik werden mit dunklen Metallen und Wänden in warmen Erdtönen kombiniert.

 

 

Über die LÜHRMANN Deutschland GmbH & Co. KG

LÜHRMANN ist Spezialist für einzelhandelsgenutzte Immobilien in 1A-Lagen deutscher Innenstädte sowie Fachmarktlagen. Mit den Geschäftsbereichen Vermietung, Verkauf, Projektmanagement und Bewertung ist LÜHRMANN an sechs Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und am Hauptsitz Osnabrück vertreten. Die Gesamtleitung liegt in den Händen der geschäftsführenden Gesellschafter Mario Hampel, Guido Kleinschmidt sowie Achim Weitkamp. LÜHRMANN wurde 1992 gegründet.

Pressekontakt
Carina Wübbels
Tel. (0541) 2 99 99 - 68
Fax (0541) 2 99 99 - 66
c.wuebbels@luehrmann.de
www.luehrmann.de

Das könnte Sie auch interessieren

Potsdam/Berlin, 29.11.2017 – Der Schweizer Schokoladenhersteller > mehr
DC Values hat das Wohn-, Büro-, und Geschäftshaus am Ku`Damm > mehr
Osnabrück, 15.11.2017 – Im Frühjahr kommenden Jahres eröffnet > mehr
Nur jeder Fünfte nutzt Lieferdienste für Lebensmittel. „Der > mehr