Expertenwissen für Vermieter

Deka Immobilien kauft in der Essener 1A-Lage von Catalyst

LÜHRMANN begleitet Verkaufsprozess

Das achtgeschossige Geschäftshaus in der Limbecker Straße 20-28, mitten in der Top-Lage von Essen, hat einen neuen Eigentümer. Die Core-Immobilie ist nun Teil des Portfolios des Immobilien-Spezialfonds Domus-Deutschland-Fonds Nr. 2. Vor zwei Jahren hatte Catalyst Capital die markante Liegenschaft mit rund 7.250 Quadratmetern als Teil des Project-10-Portfolios für deren Vehikel CEPF II erworben und sie anschließend durch aktives Asset Management neu positioniert. LÜHRMANN hat die Deka frühzeitig als optimalen Käufer off-market identifiziert und den Verkaufsprozess begleitet.

 

Jan Dirnberger, Senior Expert Consultant, LÜHRMANN Düsseldorf

Jan Dirnberger, Senior Expert Consultant LÜHRMANN Düsseldorf

 

Die Limbecker Straße 20-28 an der Ecke Schwarze Horn / Kornmarkt ist eine der frequenzstärksten Lagen Deutschlands. Zu den Nachbarmietern gehören Zara, H&M, Mango und Hallhuber. „Die Deka hat eine hervorragend vermietete Immobilie übernommen, die bestens für die kommenden Jahre aufgestellt ist“, sagt Jan Dirnberger, Senior Expert Consultant bei LÜHRMANN in Düsseldorf.

Catalyst hatte zuvor den Mietvertrag mit Görtz, die bereits seit 1997 Mieter sind, langfristig verlängern können. Zudem konnte das Dänische Bettenlager als weiterer Handelsmieter gewonnen und diverse Bürofläche neuvermietet werden. Das gemischt genutzte Geschäftshaus ist dank der zentralen Lage und der Tiefgarage mit 50 Stellplätzen gut zu erreichen. „Die Käufernachfrage für Immobilien in der Limbecker Straße ist seit Jahren konstant hoch“, so Dirnberger weiter. Diese gehe sowohl von institutionellen Anlegern als auch von Privatinvestoren aus.

Das könnte Sie auch interessieren

SET Fashion eröffnet im Februar auf rund 150 Quadratmetern in > mehr
Das achtgeschossige Geschäftshaus in der Limbecker Straße 20-28, > mehr
„Das Geschäftshaus ist mit einem hervorragenden Mietermix > mehr
Einmal Ballonfahren, Feuerwehrleuten bei ihrer Arbeit über die > mehr