Expertenwissen für Vermieter

Fachmarkt-Duo für KGAL

LÜHRMANN vermittelt in Wannweil und Metzingen

Fachmarkt-Duo

 

Zwei Fachmarktzentren hat die KGAL für ihren ersten Offenen Immobilien-Publikumsfonds „KGAL immoSUBSTANZ“ erworben. In Metzingen wechselte ein Lebensmittelmarkt mit Rewe als Hauptmieter und in Wannweil (Landkreis Reutlingen) die Liegenschaft eines Edeka-Markts den Eigentümer. Die Mietverträge bestehen langfristig fort. Beide Einzelhandelsmärkte gehörten zuvor einem regionalen Eigentümer. Bei der Transaktion war LÜHRMANN vermittelnd tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Björn Köbel, Senior Consultant bei LÜHRMANN München, hat im Verkaufsprozess beraten. „Das Fachmarkt-Duo hat vor allem durch die exponierten Lagen und langfristig weiterlaufenden Mietverträge überzeugt“, sagt er. Die Immobilie in Metzingen sei erst vor sieben Jahren fertig gestellt worden. Sie ist mit rund 3.000 Quadratmetern auf dem Gelände der ehemaligen Samtfabrik in der Nürtinger Straße entstanden. Der heutige Edeka-Markt in Wannweil war die Fläche der alten Spinnerei. Im März vor zwei Jahren ist der Markt an der Alten Spinnerei 2 eröffnet worden.

 

 

Björn Köbel, Senior Consultant, LÜHRMANN München

Björn Köbel, Senior Consultant, LÜHRMANN München

 

Das könnte Sie auch interessieren

Alexander Wykrota, Consultant bei LÜHRMANN in Düsseldorf, zur > mehr
Rituals auf Expansionskurs: Im Herbst kommt in Erfurt eine neue > mehr
Der Rekordmeister mitten in Münchens 1A-Lage. Wie der Verein > mehr
In den kommenden Monaten werden die Ladenlokale der Kirchgasse > mehr