Expertenwissen

Five Guys kommt nach Köln

LÜHRMANN begleitet die Anmietung

Die amerikanische Burgerkette Five Guys plant noch dieses Jahr ein Restaurant in Köln in der Schildergasse 113-117 zu eröffnen. Mit rund 600 Quadratmetern entsteht hier einer der größten Stores in Deutschland. Vormieter der Fläche war Parfümerie Pieper, die diese interimsweise von Gerry Weber übernommen hatte. LÜHRMANN hat die Anmietung begleitet.

 

Markus Schäfer, Teamleiter Vermietung, LÜHRMANN Düsseldorf

 

Markus Schäfer, Teamleiter Vermietung bei LÜHRMANN Düsseldorf, zum neuen Store von Five Guys: „Die expandierende Burgerkette hat sich in Kölns bester Lage einen Standort gesichert mit einmaliger Werbewirksamkeit, der die Aufenthaltsqualität in dieser Mikrolage steigern wird.“

 

 

Die erste Five Guys Filiale wurde 1986 von Janie und Jerry Murrel in Arlington, Virginia eröffnet und ist nach den fünf Brüdern benannt. Seitdem hat sich einiges getan und das Familienunternehmen zählt aktuell fast 1.500 Stores weltweit. Five Guys steht für gute, handgemachte Burger und Fries, bei deren Zubereitung höchster Wert auf Qualität und Frische gelegt wird. Vor Ort gibt es weder Tiefkühler noch Mikrowellen, Dosenöffner oder piepende Timer. Es kommen ausschließlich frische Zutaten zum Einsatz, die täglich im Restaurant verarbeitet werden. Die Crew bereitet alle Bestellungen individuell zu und jeder Gast kann für seinen Burger aus 15 kostenlosen Toppings wählen. Allein für die Burger ergeben sich dadurch mehr als 250.000 Kombinationsmöglichkeiten und auch bei den Getränken bieten die Coca-Cola Freestyle-Maschinen mehr als 100 Optionen.


„Köln stand schon lange auf unserer Wunschliste. Umso mehr freut es uns, dass wir so eine außergewöhnliche Location gefunden haben und wir sind gespannt auf die Eröffnung“, so Jörg Gilcher, Head of Germany bei Five Guys.

 

Beispielstore Five Guys

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Ehinger Schwarz bereichert seit kurzem ein neuer exklusiver > mehr
Das bereits in Heidelberg ansässige Unternehmen New Yorker, > mehr
Mit Mister Spex hält ein neuer Marktteilnehmer ab Januar 2021 > mehr
Mit Mister Spex zog Mitte Mai dieses Jahres ein neues Unternehmen > mehr