Expertenwissen

Gießens Innenstadt gewinnt Mieter mit Durchblick

Neu am Seltersweg: LÜHRMANN vermittelt frequenzstarkes Objekt an Mister Spex

„Mit Mister Spex wird der Mieter-Mix in der Einkaufsstraße entscheidend bereichert“, betont André Michel, Senior Consultant in der Vermietung bei LÜHRMANN Düsseldorf. So sei der Omnichannel-Anbieter - mit den Nachbarn Calzedonia, Only, Douglas, Hallhuber und vielen anderen - eine passende Ergänzung für das Shoppingangebot der Gießener. Die rund 90 Quadratmeter Verkaufsfläche seien ideal auf die Pläne des expansiven Unternehmens zugeschnitten.

 

André Michel, Senior Consultant, LÜHRMANN Düsseldorf

 

„Der neue Store in Gießen punktet nicht nur durch seine hochfrequente Lage“ sagt Jens Peter Klatt, Vice President Retail bei Mister Spex. „Wie auch bei unseren anderen Stores, haben wir hier zudem bereits viele Bestandskunden und eine hohe Markenbekanntheit. Bei der reinen Einwohnerzahl gehört Gießen zu unseren kleineren Standorten, weist mit einem großen Einzugsgebiet von fast einer halben Million Einwohnern im Umland aber eine hohe Zentralität auf. Zudem bietet Gießen mit der zweitgrößten hessischen Universität und ihren Studenten eine spannende Zielgruppe.“

 

(Mister Spex/F. Stürtz)


Die 2007 in Berlin gegründete Gesellschaft hat sich vor allem als erfolgreicher Onlinehändler einen Namen gemacht. Zur Vertriebsstrategie der Experten für alles rund um die Brille, gehört aber auch der persönliche Kundenkontakt im stationären Handel. Dass der Omnichannel-Ansatz von Mister Spex von Erfolg gekrönt zu sein scheint, lassen die zunehmenden Store-Öffnungen erahnen. Mit dem Standort in Gießen wuchs das bundesweite Filialnetz innerhalb kürzester Zeit auf 25 Geschäfte an. Inzwischen betreibt das Unternehmen 31 Stores in ganz Deutschland. Kombiniert mit den Bestrebungen der weiteren Internationalisierung der Marke, bieten die Wachstumszahlen einen Indikator für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. Einer Geschäftsentwicklung, von der nun auch die Gießener Innenstadt profitieren dürfte.

 

(Mister Spex/F. Stürtz)

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Ehinger Schwarz bereichert seit kurzem ein neuer exklusiver > mehr
Das bereits in Heidelberg ansässige Unternehmen New Yorker, > mehr
Mit Mister Spex hält ein neuer Marktteilnehmer ab Januar 2021 > mehr
Mit Mister Spex zog Mitte Mai dieses Jahres ein neues Unternehmen > mehr