Expertenwissen für Vermieter

GLOBUS erwirbt Fachmarktzentrum in Simmern

LÜHRMANN hat im Alleinauftrag vermittelt

Die Nachfrage war groß, entschieden hat sich die Eigentümerfamilie letztendlich für den langjährigen Mieter. GLOBUS hat das Fachmarktzentrum in Simmern (Hunsrück) für den eigenen Bestand erworben, um es weiterzuentwickeln und langfristig erfolgreich zu betreiben. Mit rund 21.000 Quadratmetern ist das Handelshaus der Nahversorger der Region. LÜHRMANN hat das Objekt im qualifizierten Alleinauftrag vermittelt. 

„Die Anzahl der Kaufinteressenten für dieses seit Jahrzehnten etablierte Fachmarktzentrum war groß“, sagt Jan Dirnberger stellvertretend für das Fachmarktteam bei LÜHRMANN in Düsseldorf. An GLOBUS vermietete Liegenschaften kämen nur selten auf den Markt, der Großteil der SB-Warenhäuser würde das Unternehmen im eigenen Bestand halten. Letztendlich hat der Eigentümer, ein regional ansässiges Family Office, seinem langjährigen Partner GLOBUS den Zuschlag erteilt. Das Handelshaus ist bereits seit mehr als 40 Jahren der Nahversorger der Region.

 

Jan Dirnberger, Senior Expert Consultant LÜHRMANN Düsseldorf

Jan Dirnberger, Senior Expert Consultant Verkauf, LÜHRMANN Düsseldorf

 

 Das Fachmarktzentrum liegt am Ortsrand von Simmern, direkt an der Bundesstraße 50, und ist somit auch von den umliegenden Gemeinden aus gut zu erreichen. Neben dem SB-Warenhaus betreibt GLOBUS auf dem etwa 62.000 Quadratmeter großen Areal ebenfalls einen Getränkemarkt, ein Elektrofachgeschäft, ein Reifencenter sowie eine Tankstelle. Des Weiteren gehört ein Sportfachgeschäft zur Liegenschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Rekordmeister mitten in Münchens 1A-Lage. Wie der Verein > mehr
„Die Sophienstraße ist mit exklusiven Marken wie Hermès, > mehr
Von den Wilmersdorfer Arcaden direkt in die Toplage: Ernsting‘s > mehr
Die Nachfrage war groß, entschieden hat sich die Eigentümerfamilie > mehr