Menschen

Auf Praktikum folgt Bachelor-Thesis

Zwei Studierende der HAWK Holzminden absolvieren Pflichtpraktikum bei LÜHRMANN Osnabrück

Bild: Paolo Nicolello / Unsplash.com

 

Lukas Walper, 25 Jahre alt und gebürtig aus Spenge im Kreis Herford, hat nach seiner Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen ein Bachelorstudium an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Holzminden begonnen. Sein gewähltes Studienfach: Immobilienwirtschaft. In den sechs Semestern hat Lukas Walper alle Facetten von der Immobilienbewertung, über die Projektentwicklung, bis hin  zu Projektentwicklung, Baukonstruktion und -physik erhalten. Im Abschlusssemester stand ein Pflichtpraktikum auf dem Programm.

Lukas WalperLukas Walper

 

„Practice meets Campus“

Bei der Veranstaltung „Practice meets Campus“ in Holzminden hat er LÜHRMANN kennengelernt. Von Februar bis April hat er einen Einblick in den Berufsalltag als Consultant  im Geschäftsbereich Verkauf bekommen. Aktuell verfasst Lukas Walper seine Bachelor-Thesis zum Thema „Veränderung der Immobilen Preise in der 1A-Lage durch den Online Handel“. Als Zweitprüfer und Betreuer steht ihm Arne Zietzschmann, Senior Expert Consultant, zur Seite.

 

Marie-Theres Kniza

Marie-Theres Kniza

 

Von Indonesien nach Osnabrück

Die 23-jährige Marie-Theres Kniza studiert aktuell ebenfalls Immobilienwirtschaft an der HAWK in Holzminden. Nach einem Auslandssemester in Indonesien, absolvierte sie ihr Pflichtpraktikum bei LÜHRMANN Osnabrück in der Vermietung. Ziel war es, erste Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft zu sammeln, das Marktgeschehen und die Strukturen der Vermarktung in 1A-Lagen kennen zu lernen. „Die Entwicklung der Flächennachfrage von Einzelhandelsimmobilien in den 1A-Lagen deutscher Innenstädte – Eine Bestandsaufnahme“, lautet nun das Thema ihrer Bachelor-Thesis, die sie bei LÜHRMANN verfasst. Geschäftsführer Andreas Grüß ist ihr Zweitprüfer und unterstützt sie als Betreuer.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Holzminden, November 2020. Wie gelingt der Einstieg in die Immobilienwirtschaft? > mehr
Mit Ehinger Schwarz bereichert seit kurzem ein neuer exklusiver > mehr
Das bereits in Heidelberg ansässige Unternehmen New Yorker, > mehr
Mit Mister Spex hält ein neuer Marktteilnehmer ab Januar 2021 > mehr